"lungoland X"

Konzert und DVD-Aufnahme / Ramingstein, Jagglerhof, 28.Juli 06

Fotos von Andreas Hauch, Mathias Messner und Romana Hasenöhrl

zurück zum Fotoüberblick

Nach dem wegen Blitzschlags in der Pause abgebrochenen Konzert 2003 und der der Regenschlacht von 2005 kehrten wir heuer abermals auf die mittlerweile zur wunderschönen Felsenarena ungebauten Bühne am Kulturzentrum Jagglerhof in Ramingstein zurück, in dem festen Glauben, das Gesetz der metereologischen Serie diesmal endgültig zu brechen.

Dass uns die diversen Wettergötter auf eine harte Probe stellten, bevor das Konzert, das vom ORF mit großem Aufwand (4 Kameras und 2 U-Wägen, über 20 Leute) mitgeschnitten wurde, zu einem fulminanten Ende kam, zeigt diese Fotoserie von Andi Hauch.

Danke an alle, die trotz der widrigen Umstände gekommen sind und diesen Auftritt zu einem riesigen Konzertfest für uns machten, das zu allem Überfluss auch noch vollständig in Bild und Ton aufgenommen wurde !!!

Danke auch an die Leo & Monika von Jagglerhof, das Team von der Lungaukultur, das gesamte Aufnahmeteam vom ORF und an Thomas Pöllhuber vom Kremstaler Musikhaus, der neben Bühne und Licht auch riesigen Einsatz für das Gelingen der Sache aufgeboten hat.

Ausschnitte des Konzerts werden im Film "Lungoland, die vielfältige Welt der Querschläger" von Manfred Baumann (ORF) am Sonntag, 4. November 06 in ORF2 um 17:05h zu sehen sein, das gesamte Konzert wird von uns im November als DVD mit dem Titel "lungoland X"veröffentlicht werden.

Foto-Chronologie

Regen von 12:00 bis 14:00 und von 16:30 bis 19:30 - ein Debakel bahnt sich an

600 Vorreservierungen - aber wird überhaupt jemand kommen?

17:00h - Fototermin im Regen

17:30h - Eigentlich wäre alles bereit: Bühne, Licht, Sound, Kameras, Aufnahmetechnik, Regie...

18:15 - Der Regen wird wieder stärker, auch die eisernen Optimisten zweifeln langsam

19:30h - Der Regen hört auf, vereinzelt tauchen erste tapfere Zuschauer auf

19:40h - Die Arena beginnt sich langsam zu füllen, immer noch Donner am Horizont

19:50h - Die Sitzplätze sind voll, nochmaliges Stimmen der Instrumente

Manche machen es sich bereits am Hügel unter den Apfelbäumen bequem

Das erste Blau schimmert durch den sich verziehenden Nebel - Hoffnung

20:20h - Konzertbeginn mit Wahnsinnsempfang durch das Publikum

20:30h - Es läuft gut, aber Reini behält den Himmel vorsichtshalber im Auge

20:40h - Stromausfall, Kurzschluss, es kommen immer noch Leute

20:50h - Es ist rappelvoll, 2. Stromausfall, aber ab dann gings erst so richtig los!

21:00h - Ein Konzert wie wir es uns gewünscht hatten, Gänsehaut pur

Wahnsinnsstimmung, Wahnsinnspublikum, Vollgas bis 23:35h

Nocheinmal ein riesiges Danke an alle !!!

weiter zu den ersten Konzertfotos

zurück zum Fotoüberblick